Verstehen - Planen – Umsetzen - Gewinnen
Was bedeutet das für Ihr Unternehmen?
Zusammenhänge und Vorgehensweisen in Vertrieb und Marketing sind dem Tetris-Spiel sehr ähnlich. Zunächst ist es wichtig, die ‚Spielregeln‘ für Ihr Unternehmen festzulegen, d. h. eine Strategie für Ihr Vertriebsmarketing zu entwickeln, auf der alle kommenden Spielzüge, also Vertriebs- und Marketingziele, aufbauen.
Steht die Strategie, werden umsetzbare Pläne für Ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten entwickelt, wobei Aufwand, Kosten, Zeit und vorhandene Ressourcen berücksichtigt werden. Das Ziel vor Augen betreten Sie das Spielfeld und setzen schnell erste Aktivitäten um. Der Erfolg wird an zuvor festgelegten Erfolgsparametern (KPI) gemessen und ist für Sie jederzeit transparent. Wann wollen Sie in Vertrieb und Marketing professioneller agieren und sich über die ersten Erfolge freuen?