Blog - Gittens Consulting

Die Lösung ist wie Tetris spielen

Verstehen - Planen – Umsetzen - Gewinnen

Stellen Sie sich ein Tetris-Spiel vor, wo Sie die unterschiedlichen Blöcke in eine lückenlose Reihe bringen müssen, damit sich die Reihe auflöst und Sie im Spiel vorankommen. Genauso funktioniert Vertriebsmarketing: jeder Block steht sinnbildlich für eine Vertriebs- oder Marketingaktivität
Optimal aneinandergereihte Blöcke lassen Blockaden verschwinden und das Spiel läuft weiter. Spielbestimmende Einflüsse sind die zur Verfügung stehende Zeit und die Spielgeschwindigkeit eines bestimmten Levels. Auch persönliche Übung und Erfahrung sowie ein gutes Timing oder das richtige Einstiegs-Level haben Einfluss auf einen positiven Spielverlauf. Nicht zuletzt ist ein gutes Zusammenspiel aller Faktoren ausschlaggebend für den Erfolg oder die Niederlage im Spiel.

Was bedeutet das für Ihr Unternehmen?

Zusammenhänge und Vorgehensweisen in Vertrieb und Marketing sind dem Tetris-Spiel sehr ähnlich. Zunächst ist es wichtig, die ‚Spielregeln‘ für Ihr Unternehmen festzulegen, d. h. eine Strategie für Ihr Vertriebsmarketing zu entwickeln, auf der alle kommenden Spielzüge, also Vertriebs- und Marketingziele, aufbauen.

Steht die Strategie, werden umsetzbare Pläne für Ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten entwickelt, wobei Aufwand, Kosten, Zeit und vorhandene Ressourcen berücksichtigt werden. Das Ziel vor Augen betreten Sie das Spielfeld und setzen schnell erste Aktivitäten um. Der Erfolg wird an zuvor festgelegten Erfolgsparametern (KPI) gemessen und ist für Sie jederzeit transparent. Wann wollen Sie in Vertrieb und Marketing professioneller agieren und sich über die ersten Erfolge freuen?

Wollen Sie schon bald professioneller in Vertrieb und Marketing handeln und erste messbare Erfolge sehen? Dann lassen Sie uns sprechen und unverbindlich kennenlernen.

Andrea Gittens

Gittens Consulting ist ein kompetenter Partner für Softwareunternehmen und Engineering Dienstleister.
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