Vertriebsmarketing für Software und Engineering Dienstleister

Mit Strategie zum Ziel!

…denn Aktionismus kostet Zeit, Geld und Ressourcen.

Leicht umsetzbare Lösungen und aufeinander abgestimmte Maßnahmen in Vertrieb und Marketing für mehr Sichtbarkeit und konstantes Wachstum.

Sie wünschen sich diese Ergebnisse?

Mehr qualifizierte Kundenanfragen

Kalt angesprochene Kontakte (Outbound), haben einen längeren Vertriebszyklus. Jede Person muss einzeln für Ihr Angebot sensibilisiert und angesprochen werden.

Anders bei direkt eingehenden Anfragen (Inbound); hier hat eine Person bereits Interesse an Ihrem Thema und sucht aktiv online nach einer Antwort oder Lösung und nimmt selbst Kontakt mit Ihnen auf.

Mehr Zeit für Ihre Kernkompetenz

Qualifizierte Kundenanfragen verkürzen die Akquise-Phase und führen schneller zum Vertragsabschluss. Effiziente Vorausplanung und Automatisierung entlastet Sie und Ihr Team.

Sie gewinnen wieder mehr Zeit, um den Fokus auf Ihre Kernkompetenz zu richten und sich den Wachstumsaspekten Ihres Unternehmens zu widmen.

Kontinuierliche Umsatzsteigerung

Eine kontinuierliche Umsatzsteigerung schafft Raum für Investition, Expansion und Innovation; sie sorgt für Stabilität und eine langfristige Perspektive.

Durch Fokussierung auf Qualität und eine hohe Kundenorientierung wird die Kundenbindung intensiviert und fördert Folgegeschäfte.

Mehr qualifizierte Kundenanfragen

Mehr Zeit für Ihre Kernkompetenz

Kontinuierliche Umsatzsteigerung

Das Hauptproblem vieler Software und Engineering Dienstleister

Zu wenig Zeit und fehlende Ressourcen

Zeit-, Erfolgs- und Projektdruck sind für die meisten Unternehmen in der Software und Engineering Branche allgegenwärtig. Besonders stark betroffen, sind kleine Unternehmen, wo aufgrund fehlender personeller Ressourcen die Zuständigkeit für mehrere Geschäftsbereiche oft von einer Person, z. B. Unternehmensleitung, abgedeckt wird. Neben der hohen Gesamtverantwortung für Unternehmen und Mitarbeiter rangieren technische Entwicklung und Projektarbeit meist weit oben auf der Prioritätenliste; wohingegen sich Marketing und Vertrieb eher im unteren Bereich befinden. Viele Ingenieure, Techniker und Naturwissenschaftler fühlen sich erfahrungsgemäß eher unwohl, wenn es um Marketing oder Vertrieb geht. Notgedrungen und sporadisch, also ohne konkreten Plan, werden hin und wieder Aktivitäten durchgeführt, aber der gewünschte Erfolg bleibt aus.

Die Folge: Aufträge und Kundenzahl stagnieren oder wachsen nur sehr langsam. Das wirkt sich nicht nur auf die Umsatzentwicklung und den Gewinn negativ aus, sondern erschwert die unternehmerische Planungssicherheit, verzögert Investitionen und verhindert Expansion.

Kommen Ihnen die folgenden Punkte bekannt vor?

Ihr Unternehmen, das Produkt oder die Dienstleistung ist bei potenziellen Kunden zu wenig oder vielleicht noch gar nicht bekannt?
Sie haben verschiedene Marketingaktivitäten durchgeführt und Vertriebskanäle genutzt, aber spürbare Erfolge blieben aus?
Sie haben Ideen, aber Ihnen fehlen Ressourcen, um diese aktiv und kompetent umzusetzen oder Sie wissen nicht wie, wo und mit was Sie beginnen sollen?
Wenn Sie Ihre Situation positiv verändern möchten und offen für eine neue Strategie sind, umsetzbare und zu Ihnen passende Lösungen kennenlernen möchten und auf kompetente Beratung mit praktischer Expertise Wert legen, dann lassen Sie uns gern sprechen.

SERVICES

4 Leistungen, die Ihr Unternehmen Fit-for-Market machen

Fit-for-Market ist mein ganzheitliches Konzept, welches Sie bei der Vermarktung Ihrer  Dienstleistungen und Produkte unterstützt. Individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten, begleite ich Sie damit von der Entwicklung einer effektiven Vermarktungsstrategie über die Erstellung von passgenauen Vertriebs- & Marketingplänen  und Prozessen, bis hin zur Umsetzung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten.

Alle Bestandteile des Fit-For-Market Konzepts greifen dabei ideal ineinander, oder können für Ihren Bedarf passend, zusammengestellt werden.

Individuelle Vermarktungsstrategie​

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Umsetzbare Vertriebs- & Marketingaktivitäten

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Digitalisierung & Automatisierung​

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Vom Plan zur Aktion

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INSIGHTS

ABOUT GITTENS CONSULTING​

Warum in Vertriebsmarketing investieren?

Weil sich auch das beste Angebot nicht von allein verkauft!

Gittens Consulting ist ein kompetenter Partner für Softwareunternehmen und Engineering Dienstleister, wenn es um effiziente Strategien und umsetzbare Lösungen in Marketing & Vertrieb geht.

Die Geschäftsführerin, Andrea Gittens, hat mehr als 25 Jahre zur erfolgreichen Geschäftsentwicklung technisch innovativer Produkte und Dienstleistungen von international agierenden Unternehmen beigetragen.

Heute steht sie mit ihrem ganzheitlichen Konzept ‚Fit-for-Market‘ kleinen und mittelständischen Unternehmen aus der Software- und Engineering Branche zur Seite und setzt sich mit Leidenschaft und viel Engagement für den Geschäftserfolg ihrer Kunden ein.

Mit ihrer umfangreichen Expertise berät und unterstützt sie kompetent zu Themen wie Positionierung, Neukundengewinnung, Steigerung von Sichtbarkeit und Reichweite, Stärkung von Kundenbindung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit, Möglichkeiten zur Automatisierung in Vertrieb und Marketing, und vieles mehr.

Jahre Erfahrung
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Worauf Sie sich verlassen können:

100% Fokus auf Effektivität und Effizienz für kontinuierliches Wachstum sowie Lösungs­orientierung mit Fokus auf zeitnahe Zielerreichung und nachhaltige Ergebnisse.

Über 25 Jahre praktische Erfahrung und Expertise in der Vermarktung von hochpreisigen Softwareprodukten und Engineering Dienstleistungen.

Ausgeprägte Kundenorientierung für herausragende Kundenerlebnisse nach japanischem Vorbild – Omotenashi
Mein Wissen und langjährige Erfahrung für Ihren Erfolg!

Überzeugende Ergebnisse mit Mehrwert für Ihren Unternehmenserfolg

Gittens Consulting

Kundenstimmen

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Nehmen Sie mit Fit-for-Market positiv Einfluss auf Ihren Geschäftserfolg!

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Konstantes Wachstum mit Strategie und umsetzbaren Maßnahmen in Vertrieb & Marketing